Sicherer Umgang mit toten Nagetieren - Das Gesundheitsamt informiert über den Infektionsschutz
Das Gesundheitsamt weist darauf hin, dass von Nagetieren und deren Ausscheidungen Infektionskrankheiten auf den Menschen übertragen werden können. Zu den möglichen Krankheitserregern gehören unter anderem Hantaviren, Leptospiren sowie die v.a. in Bayern vorkommenden Bornaviren.





